Chinesische Medizin

Schwangerschaft

Es werden dabei Akupunkturpunkte genadelt, die allgemein kräftigend wirken, die Beckenendlage des Babys begünstigen, zu einer schnelleren Reifung des Gebärmutterhalses (Cervix) beitragen, die gezielte Wehentätigkeit in der Eröffnungsphase bis zur Öffnung des Muttermundes unterstützen und generell den Geburtsvorgang verkürzen.
In China hat die Frauenheilkunde eine lange Tradition. Durch die Besonderheiten der Anatomie und Physiologie wie Menstruation, Schwangerschaft, Gebär- und Stillfähigkeit, neigen Frauen oft dazu, in ein Ungleichgewicht zu fallen, was sie wiederum anfälliger macht für Krankheiten und Beschwerden. Umwelteinflüsse, Emotionen und die Ernährung sind ebenfalls wichtige Faktoren, die das Wohlbefinden beeinflussen.
Gerne begleite ich Sie während Ihrer Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung. Bei problemlosen Schwangerschaften empfehle ich alle 1-2 Monate eine Akupunktursitzung. Gerade in den jeweiligen Trimesterwechseln können sich Giftstoffe im Körper ansammeln, die man mittels Akupunktur ausleiten kann.
Jede Frau erlebt die Schwangerschaft anders. Bei einigen sind die körperlichen und seelischen Veränderungen gross. Übelkeit, Rückenschmerzen und Ödeme können mit Akupunktur und Tuina-Massage erfolgreich behandelt werden. Kinder, die verkehrt im Bauch liegen, drehen sich meistens nach einer Moxa-Behandlung. Und für die Geburtseinleitung hat sich Akupunktur ebenfalls bewährt.

Heute noch behandeln lassen!

Wollen Sie einen Termin buchen oder haben Sie noch Fragen? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite und helfen Ihnen schon nach der ersten Sitzung schmerzfrei zu werden.